Anteilnahme

Wenn ein geliebter Mensch für immer geht, bleibt oft eine schwarze, gähnende Leere zurück, die lähmt und einen jeglicher Emotionen beraubt. Was den Hinterbliebenen in diesem Fall am meisten hilft ist die Anteilnahme von Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern, welche den Verstorbenen kannten und genau so schätzten. Mitgefühl, Gespräche und einfach nur da sein hilft dem Trauernden den Verlust zu verkraften und wieder Mut zu schöpfen.

Doch auch aus der Ferne, wenn es einem nicht möglich ist unterstützend einzugreifen, kann man den Lieben helfen. Durch, von Herzen kommende Trauergedichte oder Beileidssprüche kann man ihnen zeigen, dass man ihren Schmerz teilt und man genau so trauert, wie sie selbst. Dazu ist es nicht unbedingt nötig eine persönliche Anteilnahme zu verfassen. Fällt es doch gerade in solchen schmerzhaften Moment besonders schwer, die Worte, Gedanken und Gefühle zu formulieren, so dass sie aufbauen und trösten.

Hier hilft ein fertig verfasster Text für Trauerkarte, ein tröstender Beileidsspruch oder ein aufbauendes Trauergedichte häufig weiter. Man braucht nicht um die richtigen Worte ringen. Passende Worte wurden schon tausende Male von Menschen verfasst, die einen ähnlichen Verlust, wie man selbst, erlitten hat. Beileidssprüche, Text für Trauerkarte und Trauersprüche für Karten gibt es viele. Sie zeigen dem trauenden Freund, dass man an ihn denkt und dass er mit seinem Kummer nicht allein auf dieser Welt ist. Es ist zwar jemand Geliebtes gegangen, doch viele helfende Seelen stehen einem bei, um die dunklen Zeiten zu überstehen. Beileidssprüche und Trauersprüche für Karten zeigen eine tief empfundene Anteilnahme, die eine neue aufkeimende Hoffnung für den Trauernden bringen kann.

 

 

Trauergedichte sind eine wundervolle Möglichkeit mit Hilfe der Poesie neue Hoffnung zu schöpfen und die tiefe Trauer anzunehmen und zu überwinden. Sie eignen sich wunderbar als Text für Trauerkarte, welche Anteilnahme zeigen und dem Trauernden in dieser schweren Zeit nicht allein lassen. Ein passender Beileidsspruch als Text für Trauerkarte zeigt außerdem die Wertschätzung, die man dem Verstorbenen entgegenbringt. Die Beileidssprüche erweisen noch einmal Respekt und Anerkennung für das, was der verstorbene in seinem leben geschaffen hat und zeigt auf, dass man die Lücke, die er in unseren Reihen hinterlassen hat, nicht so schnell füllen kann. Trauersprüche für Karten sind eine gute Wahl, wenn man um Wort verlegen ist, Angst hat, etwas Falsches zu sagen und trotzdem im Angesicht des Todes nicht stumm sein möchte. Fehlende Worte schaffen Distanz und diese ist in dieser schweren Zeit für keinen Menschen hilfreich. Ein passender Beileidsspruch schafft Nähe, zeigt die tiefen Empfindungen und überbrückt die Entfernung, die der Tod zwischen den Hinterbliebenen vielleicht geschaffen hat. Durch Trauergedichte rücken wir wieder dichter zusammen, finden Halt und können gemeinsam an einer Zukunft arbeiten, die zwar ohne den Verstorbenen stattfinden muss, jedoch mit einer schönen Erinnerung an ihn in all den Herzen seiner Liebsten.

Öffnungszeiten

Schleifendruck Leipzig - 0341 4611790

 

Montag und Mittwoch:
Dienstag und Donnerstag:
Freitag:

05:30 Uhr - 16:00 Uhr
05:30 Uhr - 20:00 Uhr
05:30 Uhr - 12:00 Uhr

Floristikbedarf Floristik Großhandel Kranzschleifendruck  Schleifendruckerei Trauerspruch Trauersprüche Kranzbänder Schleifenband bedrucken online Siegerschärpen Glückwunschbänder Turnierschleifen
Öffnungszeiten

Schleifendruck Berlin - 033205 71387

 

Montag und Mittwoch:
Dienstag und Donnerstag:
Freitag:

05:00 Uhr - 15:00 Uhr
05:00 Uhr - 21:00 Uhr
05:00 Uhr - 13:00 Uhr

Der Florist Floristik Kranzblumen Trauer Trost und Gedenken Kranzband bedrucken Trauerband und Trauerzeit Trauerspruchband Trauersprüche Kondolenz Gedenkschleife Schärpe Schärpenband für Vereinsbedarf